14.02.2012

Keine Angst vor Neuem! 1. Freiburger PowerPoint-Karaoke am Do, 16.2. im Räng Teng Teng

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe aufreißen!" Dieses Motto gilt schon längst für Politiker, Unternehmensberater und natürlich für jede Moderation von Manu und Harry auf der Science Slam Bühne. Doch jetzt sollen auch alle anderen Freiburger die Chance bekommen, dem Publikum größtmögliche Überzeugung, bei absoluter Ahnungslosigkeit vorzuspielen.

Schon seit über fünf Jahren schwirrt dazu das Format des PowerPoint-Karaoke durch kleine Bars und Uni-Weihnachtsfeiern - allerdings bisher noch nie in Freiburg. Bei dieser Form der Impro-Rhetorik halten mutige Freiwillige aus dem Publikum Präsentationen, die sie noch nie zuvor gesehen haben, da sie wahllos aus dem Internet heruntergeladen wurden. Zum Beipiel zu den China-Kontakten der IHK Bochum oder den neuesten Erkenntnissen der Osteoporose-Forschung.

Um dem spontanen Dilettieren einen angemessenen Rahmen zu geben, nisten wir uns in "Freiburgs schönsten Westernpuff" ein, dem Great Räng Teng Teng. Los geht's gegen 21 Uhr. Im Anschluss daran wird das schon legendäre DJ-Team Gabi & Klaus jeden noch so vepatzten Kalauer und jede noch so peinliche Denkpause durch tolle Musik vergessen machen.

Was: 1. PowerPoint-Karaoke Freiburg (im Anschluss: Gabi-&-Klaus-DJ-Team)
Wann: Donnerstag, 16. Februar 2012, 21 Uhr
Wo: The Great Räng Teng Teng, Grünwälderstraße 6
Eintritt: mal sehen...
Web: facebook.com/PPTKaraokeFR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen