30.06.2012

Wetter durchwachsen - Stimmung super: Erneut ein toller Slam in der MensaBar

Schon wieder hatte uns Petrus einen Strich durch die Rechnung gemacht – es blieb zwar trocken aber doch etwas zu windig und kalt, um unter freiem Himmel zu slammen. Allerdings war die Aufstellung unsere sechs Slammer glücklicher als die des Bundes-Jogi und so gab es vor vollen Rängen sechs Mal sehr unterhaltsame Wissenschaft zu sehen.

Zum Master of Slam wurde vom Publikum Martin Storbeck erkoren, der in seiner Hochgeschwindigeits-Präsentation die Frage klärte, warum die Pornoindustrie wegweisend für die zukünftige Nutzung des Internets sein könnte. Aber seht selbst! In den kommenden Tagen werden wir weitere Videos des Slams online stellen und auf unserer Facebook-Seite verlinken.

Der Science Slam geht jetzt übrigens in die Sommerpause und kehrt am Montag, den 22. Oktober (erster Montag im Semester) mit einem Special zurück: Erneut wird in Freiburg der Regionalentscheid Süd des Science Slam im Wissenschaftjahr: Zukunftprojekt Erde (kurz: Nachhaltigkeits-Slam). Wer also ein Projekt im Bereich der Nachhaltigkeit (im weiteren Sinne) bearbeitet und dieses auf unserer Bühne präsentieren möchte, kann sich auf der oben genannten Seite bewerben. Wir freuen uns!

20.06.2012

Wissenschaft unter freiem Himmel – eine Vorschau auf das Open Air Special

Noch sind die Aussichten eher mittelmäßig, aber wir glauben fest daran, dass es der Wettergott es dieses Mal gut mit dem Freiburger Science Slam meint und wir am Montag, den 25. Mai zum ersten Mal spannende Wissenschaft unter freiem Himmel und auf Großleinwand präsentieren können - denn wo derzeit im MensaGarten (Rempartstraße) junge Männer in verschwitzten Trikots über die Aktivleinwand sprinten, werden am Montag wissenschaftliche Erkenntnisse über Brustwarzen, Dinosaurier und mehr zu sehen sein.

Um die Vorfreude zu schüren, findet ihr unten die Videos von drei der Slammer, die beim Open Air Slam auf der Bühne sehen werden, denn alle drei kommen mit neuen Vorträgen nach Freiburg um dem Publikum ihre aktuellen Arbeiten vorzustellen.

Übrigens: Bei schlechter Witterung weichen wir einfach in die MensaBar daneben aus...